Saintummers Projekte

Nixdorf Baugruppen und Peripherie

nixdorf logo

Vorstellung von Baugruppen und Peripherie welche in Nixdorf Systemen verwendet wurden.


Alle Bilder hier stammen aus meinem privaten Archiv von Prospekten, Fotos ,Service Manuals und Anleitungen der Nixdorf AG,
welche ich als ehemaliger Mitarbeiter von Nixdorf Computer Österreich mit der Zeit gesammelt habe.
Bilder von anderen Quellen werden gesondert gekennzeichnet.
Leider ist damals vieles an Unterlagen, welche nicht für aktuelle Projekte vonnöten waren, entsorgt worden.
Das war und ist auch heute in der IT ja üblich.

Es ist jeder herzlich eingeladen mit Infos, Artikeln, Bildern zu dem Thema Nixdorf Computer etc. hier an dieser Seite etwas beizutragen.
Suche Unterlagen (Technisch Hardware - Software, Prospekte) zu allen Systemen von 820 bis zur Targon von LK3000 bis 8890. In jeglicher Form Kopie, Fotos, Papier etc.
Aber auch zu Baugruppen wie Drucker, Leser, Stanzer, Modems, Plattenstationen BASF, CDC-Hawk, CDC-Storage etc., Bandstationen, Floppylaufwerke, LFI Module etc. Ebenso kurze Infos, wie in der Anlage Type XYZ waren diese LFI Module A,B,C,D verbaut. Das ist auch schon sehr hilfreich.
Natürlich auch Hinweise zu Fehlern, welche ich hier begangen habe.
Diese Beiträge werden dann natürlich mit mit Quellenangabe versehen und hier dargestellt.

Bitte um Nachricht per Mail


---------------- wird laufend erweitert..----------------